seit 136 Jahren bringen wir Turnerinnen und Turner uns aktiv in unsere Stadt ein. Getreu dem Motto "Ein Verein - viele Talente" schaffen wir ein vielfältiges Angebot an Sport, Spiel und Gesang für jung und alt.

• Badminton
  • Basketball
  • Fechten
  • Fußball
  • Handball
  • Judo
  • Leichtathletik
  • Karate
  • Tennis
  • Tischtennis
  • Triathlon
  • Turnen
  • Segeln
  • Gesang
  • Volleyball
  • Wandern
  • Zusätzlich bieten wir in unserem Kursprogramm Bewegung für Gesundheit und Fitness auch für Nichtmitgliederan

Gemeinsam mit unseren abteilungsübergreifend mehr als 2.500 Vereinsmitgliedern sind wir eine wichtige soziale Einrichtung der Stadt und schaffen mit Pfingstkonzert, Dalkeman, Firmenbeach und Strenge-Cup Highlights im Gütersloher Veranstaltungskalender.

Tag der offenen Tür der Tennishalle „Eichenhof“

Zum Mai 2016 hat der Gütersloher Turnverein v. 1879 e. V. die Tennishalle „Eichenhof“ erworben. Am Samstag, dem 10. September 2016 wurde sie allen interessierten aktiven und passiven Sportlern aus Gütersloh und Umgebung im Rahmen eines Tags der offenen Tür vorgestellt.

Wer Lust hatte war herzlich eingeladen, in der Tennishalle (Teppich mit Granulat) und auf den Außenanlagen (Ziegelmehl) den Tennis- oder Badmintonschläger zu schwingen.

Bei gutem Sommerwetter präsentierten sich außerdem Aktive aus den Abteilungen Basketball, Tischtennis und Turnen. Von den Turnerinnen boten die Cheerleader und die jungen Damen der Rhythmischen Sportgymnastik Showeinlagen und wurden mit herzlichem Beifall belohnt.

Aber auch der Holzkohlegrill, der Getränkewagen, das Angebot an Kaffee und Kuchen sowie der Tombola Stand fanden großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern.

Der Vorstand des GTV bedankt sich für den regen Besuch!

Sie finden Güterslohs wahrscheinlich modernste 3-Feld-Tennishalle am Postdamm 37, direkt neben dem GTV-Tennisfreigelände. Den Weg dorthin können Sie mit dem nebenstehenden Routenplaner finden! Geben Sie einfach Ihre Startadresse ein.

In der Tennishalle kann während der nachstehenden Zeiten gespielt werden:

montags - freitags: 08:00 - 22:00 Uhr

17.°° - 22.°° 240,00
inkl. Licht

SONDERPREIS Tennishalle komplett
19.°° - 22.°° Uhr € 18,00 pro Platz / Std.
zzgl. € 2,00 / Std. Licht

Alle Preise inkl. MwSt.

als PDF-Datei. In den weiß unterlegten Feldern steht der jeweilige Stundenpreis. Zuzüglich sind 2,00 € Lichtgeld zu zahlen.
Wegen kurzfristiger Buchungen kann die Verfügbarkeit der Plätze nicht immer garantiert werden. Bitte erfragen Sie die Möglichkeiten unter der

Telefonnummer 05241/340344 oder unter

Ein großer Dank für die Unterstützung der Veranstaltung und beim Filmdreh geht an die aktiv Beteiligten. Nachdem sich Aktive, Übungsleiter/-innen und Funktionäre Fragestellungen um "Lernen" und die Vermittlung von Lerninhalten neben der Vermittlung einer Sportart auseinadergesetzt haben, ging es unter dem Motto "Ich packe meinen Koffer" vor die Linse des LSB. Was man in den Abteilungen des GTV unter anderem alles lernen kann, ist hier zu sehen.

Zum Film