Die neue Rückenschule KDDR

Beginn:
22. Mär 2023, 10:00
Ende:
14. Jun 2023, 11:00
Kurs-Nr.:
48
Preis:
66,00 EUR pro Platz
Ort:
Vereinsheim Georgstraße

Beschreibung

Die neue Rückenschule KDDR

Zielgruppe sind Erwachsene, die auf Grund von Rückenbeschwerden einen Einstieg in gesundheitssportliche Angebote suchen. Kursteilnehmer mit langen Rückenschmerzenepisoden oder Kursteilnehmer mit typischen Risikofaktoren (z.B. Übergewicht, sitzende oder stehende Tätigkeiten oder altersbedingte Einschränkungen).
Ziele der Maßnahme:
Die individuelle Rückengesundheit soll durch gezielte Übungsprogramme der Rückenschule wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden.
Die Teilnehmer lernen eigenverantwortlich, selbstständig und kompetent ein stabiles Gesundheitsverständnis aufzubauen und ihre körperliche und psychische Belastbarkeit zu verbessern.
Inhalte der Maßnahme sind das Erleben freudbetonter Bewegung, Vermittlung rückenspezifischer Kenntnisse, Verbesserung motorischer Grundeigenschaften und Übungen zur Förderung von Entspannung und Stressabbau. Die Kurseinheiten sollen die eigenen Ressourcen wie: Ausdauer, Kraft, Dehnfähigkeit, Koordinationsfähigkeit und Entspannungsfähigkeit fördern und verbessern. 

Der Kurs ist bei der ZPP  zertifiziert 

 

Wichtig:

Diese Anmeldung ist verbindlich.

Eine erneute Kontaktaufnahme erfolgt unsererseits nur, wenn der Kurs ausgebucht ist oder er nicht stattfinden kann.


Diesen Kurs buchen: Die neue Rückenschule KDDR

Einzelpreis


Teilnehmerdaten

Adresse

* notwendige Angaben

Kategorie