Neuigkeiten aus den Abteilungen

Berichte aus unseren Abteilungen - zufällig ausgewählt...
  1. Weitreichende Maßnahmen sind erforderlich um die Sicherheit beim Hallentraining unserer Jugendmannschaften zu gewährleisten. Auch unser eigens erarbeitetes Hygienekonzept macht das Training in der Halle schwierig bis unmöglich. Wir sehen uns daher leider gezwungen das Hallentraining unserer Jugendmannschaften bis nach den Sommerferien auszusetzen. Die Gesundheit unserer Spieler, Spielerinnen und Trainer hat für uns oberste Priorität. Sven Goldbecker Jugendvorstand
  2.

Ab Mittwoch, 12.08. geht das Training der Basketballabteilung wieder los.

3. Eigentlich wäre am 17.06. die Abteilungsversammlung in der kleinen Halle des ESG gewesen. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen die bis zum 30.06. gelten, fällt die Abteilungsversammlung aus. Wir holen die im Herbst/Winter nach. Sobald ich einen Termin habe, sage ich Bescheid.

4. Am Freitag, den 14.12.2018, war es soweit. Die erste Prüfung beim Kindertraining wurde abgenommen.  Aber vorher musste man zeigen, was man alles kann. So musste beispielsweise ein Angriff zum Kopf mit einem Block nach oben abgewehrt werden. Kleine Anleitungen kamen aus dem Hintergrund von Melanie, der Kindertrainerin im Verein. Und immer mit dabei war Sofia, die als Trägerin des Violetgurt die Blaupause zum "Abgucken" bot damit die nervösen Kleinen nicht ganz durcheinander kommen.

5. Am 18.12.2019 fand in unserer Halle die Prüfungen der Erwachsenen und Kinder statt. 14 Judoka bestanden die Prüfung zum nächsten Gürtel. Herzlichen Glückwunsch!

Prüfer: Sven Belau (3. Dan)