Neuigkeiten aus den Abteilungen

Berichte aus unseren Abteilungen - zufällig ausgewählt...
  1. Am Freitag, den 14.12.2018, war es soweit. Die erste Prüfung beim Kindertraining wurde abgenommen.  Aber vorher musste man zeigen, was man alles kann. So musste beispielsweise ein Angriff zum Kopf mit einem Block nach oben abgewehrt werden. Kleine Anleitungen kamen aus dem Hintergrund von Melanie, der Kindertrainerin im Verein. Und immer mit dabei war Sofia, die als Trägerin des Violetgurt die Blaupause zum "Abgucken" bot damit die nervösen Kleinen nicht ganz durcheinander kommen.

2. Endlich wieder das tun, was viele aus der GTV-Segelabteilung in ihrer Freizeit am liebsten machen: Das Segelboot klarmachen, raus aus dem Hafen und mit Wind und Welle das Meer spüren ...
  3.

4. Am 21. Spieltag waren die jungen Turner von Trainer Sebastian König zu Gast in Dortmund. In der ersten Halbzeit zeigten die jungen Turner eine sehr gute Leistung man kam gut in die Setplays rein, man musste aber immer wieder improvisieren weil die Gäste wie auch die Schiedsrichter nichts gegen eine Zonenverteidgung hatten.
  5. Spannend bis zum Schluss

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Jugend fanden dieses Jahr im Herbst und nicht wie gewohnt im Sommer statt. Neben den Spielen gab es auch noch leckeres Essen und Getränke.

v.l.n.r.: Georg Reinkemeier, Orpheus Bothmann, Noah Falkenreck, Timmy-Joel Riwe, Goldmund Bothmann, Adrian Kelc   Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und die Gewinner