Neuigkeiten aus den Abteilungen

Berichte aus unseren Abteilungen - zufällig ausgewählt...
  1. Am Freitag, den 14.12.2018, war es soweit. Die erste Prüfung beim Kindertraining wurde abgenommen.  Aber vorher musste man zeigen, was man alles kann. So musste beispielsweise ein Angriff zum Kopf mit einem Block nach oben abgewehrt werden. Kleine Anleitungen kamen aus dem Hintergrund von Melanie, der Kindertrainerin im Verein. Und immer mit dabei war Sofia, die als Trägerin des Violetgurt die Blaupause zum "Abgucken" bot damit die nervösen Kleinen nicht ganz durcheinander kommen. 

     

    Weiterlesen...

  2. Video von Romy Wildeboer


    Sportbereich "Die Welle", Gütersloh  
  3. Liebe GTV BASKETS Family, ab dem 01. Juni 2023 gelten für die verschiedenen Teams neue Trainingszeiten. Diese sind bei dem jeweiligen Team auf unserer neuen Website zu finden: gtv-baskets.de
  4. Am Samstag, den 23.03.24 fand in Köln-Pulheim eine Dan-Prüfung statt. Unter den 46 Prüflingen befand sich auch Sarah Schröder, welche seit 2016 Trägerin des 1. Kyu ist.

  5. TurnerSänger 1881
    StimmWerk Gütersloh

    TurnerSänger 1881:
    Der Chor wurde am 9. Februar 1881 als reiner Männerchor gegründet. Aktuell treffen sich wöchentlich ca. 30 Sängerinnen und Sänger mit einem Durchschnittsalter von mehr als 75 Jahren zum gemeinsamen Singen. Der gesundheitliche Mehrwert des Singens und die Gemeinschaft dabei sind den Chormitgliedern sehr wichtig, gemäß dem Motto unserer Chorleiterin "Mit Musik geht alles viel einfacher!". StimmWerk Gütersloh:
    Der Chor wurde 2007 als Projektchor gegründet. 2008 nannte sich der Chor in StimmWerk Gütersloh um. Derzeit hat der gemischte Chor ca. 35 aktive Mitglieder. Das Repertoire umfasst
    eine weite Spanne von Chorliteratur über Pop, Rock, Musicals bis hin zu Klassik. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!