Neuigkeiten aus den Abteilungen

Berichte aus unseren Abteilungen - zufällig ausgewählt...
  1. Die langen Wintermonate ohne Segelsetzen, Wind und ordentlich Wasser unter dem Kiel waren Anfang April endlich vorbei. Insgesamt acht Seglerinnen und Segler machten sich am 6. April bepackt mit ausreichend...
  2. Am 4. Spieltag war der TV Ibbenbüren zu Gast bei den jungen Turner und Turnerinnen der U14 von Trainer Sebastian König und Luis Janotta. Nach der klaren Niederlage am voran gegangen Spieltag in Salzkotten wollte man vieles besser machen und man hatte in der Woche im Training wieder hart daran gearbeitet. 
  3. Mit 56 Karateka haben wir gestern am Samstag, den 19.01.2019, das neue Karatejahr begrüßt. Der Boden war ordnungsgemäß durchgefroren, so dass wir auch dieses Jahr von einem Kangeiko (Training bei Eiseskälte) sprechen konnten. 

    Weiterlesen...

  4. Am 05.10.19 startete die Verbands-Liga Mannschaft des Gütersloher TV zu ihrem vierten und letzten Kampftag in Münster unter denkbar ungünstigen Bedingungen. Durch eine Reihe von Verletzungsbedingten Ausfällen mussten Viktor Nickel (-66kg), Fridon Ahmadi (-73kg), Sven Belau (-81kg), Paul Sailer (-81kg), Marius Post (-90kg) und Andre Sailer (+90kg) sich zahlenmäßig unterlegen gegen die TG Münster und SUA Witten Annen stellen. Dabei ging es um alles: Die Gütersloher standen auf dem letzten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand gegen Witten, ein Unentschieden hätte nicht ausgereicht um die Klasse zu halten.