Herzlich willkommen beim Gütersloher Turnverein von 1879 e.V.

Seit über 140 Jahren bringen wir Turnerinnen und Turner uns aktiv in unsere Stadt ein. Getreu dem Motto "Ein Verein - viele Talente" schaffen wir ein vielfältiges Angebot an Sport, Spiel und Gesang für jung und alt.

Sportlich und ehrenamtlich engagiert, stellen wir uns in folgenden 16 Abteilungen auf:

Badminton Basketball Fechten Fußball
Gesang Handball Judo Karate
Leichtathletik Segeln Tennis Tischtennis
Triathlon Turnen Volleyball Wandern

Zusätzlich bieten wir in unserem Kursprogramm Bewegung für Gesundheit und Fitness auch für Nichtmitglieder an.

Gemeinsam mit unseren abteilungsübergreifend mehr als 2.500 Vereinsmitgliedern sind wir eine wichtige soziale Einrichtung der Stadt und schaffen mit Pfingstkonzert, Dalkeman, Dalkelauf, Firmenbeach und Strenge-Cup Highlights im Gütersloher Veranstaltungskalender.

Wir wünschen allen Interessierten, Gönnerinnen und Gönnern sowie Sport- und Bewegungsbegeisterten viel Spaß bei der Lektüre unserer Website.

Der Gütersloher Turnverein ist ein modern aufgestellter Traditionsverein (ca. 2200 Mitglieder) der jedem ein umfassendes Sport- und Freizeitangebot bietet. Der Schwerpunkt unserer Sportpalette liegt im Breitensport. Das Leben in unserem Verein basiert auf menschlichem Miteinander, Fairness und ehrenamtlichem Engagement.

Aufgaben:

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören neben der Einhaltung aller rechtlichen Soll-/Muss-Bestimmungen,

• Organisation der Geschäftsstelle, deren Arbeitsabläufe und der Kommunikation mit Mitgliedern, Abteilungs- und Übungsleitern sowie Ehrenamtlichen
  • Die Finanzplanung des Vereins: Planen, Überwachen und Optimieren des Jahresbudgets
  • Führen des Personals (Geschäftsstelle, Übungsleitern)
  • Koordinieren der Aktivitäten des Vereins
  • Vereinsentwicklung, Vorgabe der strategischen Ausrichtung für die nächsten Jahre
  • Sportentwicklung, wie z.B. die Optimierung der Abläufe und Entwicklung neuer Sportangebote
  • Vorbereitungen jeglicher Versammlungen
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung des Kursheftes sowie der Turnerpost
  • Kommunikation sowohl intern zwischen den Gremien als auch extern mit der lokalen Presse, den Verbänden und der städtischen Verwaltung
  • Einberufung und Durchführung der vereinsinternen Gremien und Umsetzung der Gremienbeschlüsse

Qualifikation:

• Ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Sportmanagement oder Wirtschaftswissenschaften)
  • Erfahrung in Führungspositionen mit strategischen/operativen Aufgaben
  • Ergebnisorientierung sowie einen wertschätzenden Führungsstil
  • Strategischer Weitblick und sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft
  • Gutes Organisationstalent und Problemlösungskompetenz
  • Begeisterungsfähigkeit, Offenheit und solide hands-on Mentalität.

Wir bieten Ihnen:

• Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit umfangreichem Gestaltungsspielraum in einem großen, regional verwurzelten Verein
  • Eine sichere unbefristete Arbeitsstelle mit angemessener Vergütung und Vertrauensarbeitszeit in einer attraktiven Region
  • Zahlreiche Sportangebote
  • Intensive Einarbeitung

Rahmenkonditionen:

• Frühester Eintrittstermin: 01. November 2021
  • Arbeitsort: Gütersloh

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (gerne auch per Mail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittstermins an:

Gütersloher Turnverein von 1879 e.V.
Georgstraße 44a

Tel.: 05241/ 36736